präsentiert

Der Mann im Glaskasten / The Man in the Glass Booth

in deutscher Uraufführung

 
 

Stück / Gruppe / Presse / Kritiken / repertoire / Kontakt


 

was ist Glassbooth?

glassbooth ist die neue unabhängige Theatergruppe. Der Name der Gruppe nimmt Bezug auf unsere erste Produktion, soll jedoch auch wegweisend sein für alle weiteren Projekte: der Glaskasten, die Glaszelle – alle Bezeichnungen wecken unterschiedliche Assoziationen, können mal für den beengten Raum stehen, in dem wir arbeiten, dann auch wieder für ein Klar-vor-Augen-führen von Phänomenen auf der Bühne, im klar begrenzten Raum.

Kennzeichnend soll für glassbooth auch in Zukunft eine (relativ) lange Probezeit und die Recherche um die zu erarbeitenden Stücke herum sein. Ob es dabei, wie im Fall von Shaws The Man in the Glass Booth, immer auch eine deutsche Uraufführung geben wird, entscheiden wir für jedes Stück einzeln.

Weitere Informationen:

Die Schauspieler


Impressum / Haftungsausschluss
Erstmals veröffentlicht: 23.08.2004
Letzte Änderung: 28.05.2013
© glassbooth