glassbooth präsentiert
patrick marbers HAUTNAH (CLOSER)

zwei frauen. zwei männer. es fügt sich beinah von selbst, dass in dieser unterteilung die komplikationen vorprogrammiert sind: die strippende alice liebt den nachrufschreiber dan. der erwidert ihre liebe zunächst. doch dann tritt die fotografin anna in sein leben. dan will eine affäre. anna lehnt ab. durch einen "dumme-jungen-streich" lernt sie den dermatologen larry kennen. die beiden heiraten. aber ihr glück ist nur von kurzer dauer, denn dan kann anna nicht vergessen. schließlich wechseln beide beziehungen, doch auch das ist nicht der weisheit letzter schluss...

hautnah

die unabhängige theatergruppe glassbooth, die im winter 2004 mit der erfolgreichen deutschen uraufführung von robert shaws DER MANN IM GLASKASTEN (THE MAN IN THE GLASS BOOTH) debütierte, macht sich nun daran, marbers CLOSER wieder bühnenpräsenz zu verleihen.

gruppe
  kritiken

patrick marbers erfolgsstück CLOSER von 1997 wurde ein jahr später in deutschland uraufgeführt. danach wurde es etwas ruhiger um das vier-personen-stück - bis es 2004 unter der regie von mike nichols (the graduate/die reifeprüfung) mit starbesetzung verfilmt wurde: julia roberts (anna), jude law (dan), natalie portman (alice) und clive owen (larry) gaben sich die ehre. das drehbuch steuerte marber höchstpersönlich bei. clive owen spielte bereits in der englischen uraufführung mit (dort allerdings in der rolle des dan).

presse

… Weitere Informationen zum Stück

repertoire impressum haftungsausschluss kontakt